Geschichte

Home Wo sind wir Presse Anleuchten 2012 Sponsoren Geschichte Infos 12/13 2011/12 2010/11 Links swisswinger Startseite

 

 

2010

Im Jahr 2010 hat alles begonnen. Das Haus wurde so geschmückt, 

so dass es sich von der durchschnittlichen Weihnachtsbeleuchtung etwas abhob.

2011

Als die Aufbauarbeiten für die Beleuchtung 2011 am laufen waren, wurde ich des öfteren gefragt, wann die Lichter eingeschaltet werden.

So wurde im November 2011 das erste mal ein Einschalt-Fest des Weihnachtshauses Freienbach organisiert. Dabei gabs Glühwein, Punsch,  Wienerli und Brot.

Der Name Weihnachtshaus Freienbach war entstanden.

Ebenfalls fuhr im 2011 der Weihnachtszug das erste mal. Für Kinder sicherlich etwas speziell.

In der Advendszeit gab es immer wieder Fahrtage, bei dehnen der Weihnachtszug seine Runden zog.

Mit einem Spendenkässeli in Form eines Anhängers, wurde auf Freiwilliger Basis Geld gesammelt.

So konnte das Weihnachtshaus Freienbach der Kinder Krebshilfe Schweiz, kurz vor Weihnachten 471.- Sfr. überwiesen werden.

2012

Nun ist es klar, dass es im 2012 das Weihnachtshaus Freienbach wieder gibt. Da sich der Aufwand summiert, haben sich liebe Helfer und Sponsoren bereit erklärt,

dem Weihnachtshaus Freienbach zu helfen. 

So hat das Weihnachtshaus Freienbach im 2012 wieder die Möglichkeit, einem Guten Zweck eine Spende zukommen zu lassen.

Home Wo sind wir Presse Anleuchten 2012 Sponsoren Geschichte Infos 12/13 2011/12 2010/11 Links

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  info@swisswinger.ch
Copyright © 2012 Weihnachtshaus Freienbach
Stand: 07. December 2012